So legen Sie die Preispolitik fest

Sie sind der Experte Ihres Unternehmens, Sie sollten sich der Preispolitik Ihres Unternehmens bewusst sein. Es gibt verschiedene Richtlinien wie –

1. Festpreis

2. Preis pro Einheit

3. Preis pro Nutzung

4. Preis pro Zeiteinheit

5. Preis pro Nutzungszeit

6. Mindestbestellmenge

7. Höchstbestellung

8. Festpreis

Der Festpreis ist eine typische Preispolitik. Der Preis eines Produkts ist festgelegt und wird vor Beginn des Geschäfts festgelegt. Dies ist jedoch nicht die beste Preismethode.

Der Preis pro Einheit bedeutet, dass Sie pro Einheit berechnen. In diesem Fall richtet sich der Preis nach der Menge des Produkts. Wenn Sie also ein Produkt verkaufen, das 50 Einheiten benötigt, beträgt der Preis Rs. 500 und wenn Sie 100 Einheiten verkaufen, beträgt der Preis Rs. 500 und so weiter.

Der Preis pro Nutzung ist eine Art Preismethode, bei der Sie für jede Nutzung eine Gebühr erheben.

Der Preis pro Zeiteinheit wird auch als Festpreis pro Stunde bezeichnet. Sie berechnen für ein Produkt einen bestimmten Zeitraum.

Der Preis pro Nutzungszeit ist eine Art Preispolitik, bei der Sie eine bestimmte Zeit für ein Produkt berechnen.

Mindestbestellwert und Höchstbestellwert sind eine Art Preispolitik, die die minimale und maximale Anzahl von Einheiten bestimmt, die Sie verkaufen werden.

Festpreis

Der Festpreis ist die einfachste und grundlegendste Preispolitik. Bei dieser Art der Preisfindung wird der Preis für das Produkt festgelegt. Sie können den Preis eines Produkts festlegen und ihn niemals ändern.

Wenn Sie den Preis eines Produkts festlegen und den genauen Gewinn des Produkts wissen möchten, können Sie eine Festpreisentscheidung treffen.

Es ist die beste Art, die Preise festzulegen, weil es die billigste Art ist, den Preis festzulegen. Das Problem bei dieser Art der Preisgestaltung ist jedoch, dass Sie nicht den genauen Gewinn des Produkts erhalten.

Preis pro Einheit

Der Stückpreis wird auch als Stückpreis bezeichnet. Bei dieser Preisgestaltung berechnen Sie für jede Einheit. Sie berechnen für jede Einheit, nicht für jede Stunde.

Wenn Sie ein Produkt verkaufen, für das 50 Einheiten benötigt werden, beträgt der Preis Rs. 500 und wenn Sie 100 Einheiten verkaufen, beträgt der Preis Rs. 500 und so weiter.

Wenn Sie für jede Einheit eine Gebühr erheben, wird der Preis sehr hoch sein.

Wenn Sie jede Stunde berechnen, ist der Preis sehr niedrig. Wenn Sie für eine einzelne Stunde aufladen, ist dies rentabler als der Preis pro Einheit.

Preis pro Nutzung

Der Preis pro Nutzung ist eine Art Preispolitik. Bei dieser Art der Preisgestaltung berechnen Sie für jede Nutzung.

So legen Sie Ihre Preispolitik fest

Die Festlegung des Preises für ein Produkt oder eine Dienstleistung ist nicht so einfach, erfordert jedoch entsprechende Kenntnisse und Erfahrung. Wenn Sie also ein Neuling auf diesem Gebiet sind, ist es besser, die Fehler zu vermeiden, die Sie Geld kosten.

Es gibt so viele Fragen, die Sie sich stellen sollten, bevor Sie Ihre Preispolitik festlegen.

1. Warum sollten Sie mehr verlangen?

Sie sollten mehr verlangen, wenn Sie mehr Wert bieten, als der Markt bietet. Sie können den Preis auch erhöhen, wenn Ihre Produkte gefragt sind und sich gut verkaufen.

2. Wofür können Sie weniger verlangen?

Es ist besser, weniger zu verlangen, wenn Ihre Produkte wenig nachgefragt werden und Sie nicht genug Gewinn erzielen. Sie können mehr verlangen, wenn Ihre Produkte stark nachgefragt werden und Sie einen Gewinn erzielen.

3. Ist es ratsam, den Preis zu erhöhen?

Es ist besser, den Preis nicht zu erhöhen, wenn Sie Geld verlieren. Sie können auch weniger verlangen, wenn Sie einen Gewinn erzielen.

4. Gibt es Risiken, die Sie berücksichtigen sollten?

Es gibt so viele Risiken, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie den Preis festlegen, einschließlich der folgenden:

1. Ihre Konkurrenten könnten anfangen, höhere Preise zu verlangen, um Kunden anzulocken.

2. Die Kunden könnten anfangen, andere Marken zu bevorzugen, wenn Sie den Preis erhöhen.

3. Sie könnten Ihre treuen Kunden verlieren.

4. Sie könnten Ihr Geschäft aufgrund der negativen Bewertungen verlieren.

5. Sie könnten Ihren Ruf verlieren.

6. Sie könnten Ihr Vertrauen verlieren.

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